Verlassenes Kinderkurheim am Stadtrand

Kinderkurheim

In einen Waldgebiet unweit einer größeren Stadt steht das Kinderkurheim.

Ein kurzer Fußmarsch führte uns zu Kinderkurheim. Als wir dort ankamen waren wir über die Größe des Kinderkurheimes erstaunt. Ein Komplex aus mehreren Gebäuden die durch Gänge miteinander verbunden sind. Dazu gibt es mehrere Innenhöfe die man durch riesige Glastüren betreten konnte. Im Eingangsbereich gab es so was wie ein riesigen Grill. Im Keller des Kinderkurheimes, etwas verborgen, befindet sich eine Schwimmbecken.

Erbaut wurde es Ende der 1960 er Jahre und soll damals eins der modernsten Heime gewesen sein. Das Heim wurde 2003 geschlossen. Leider ist der Verfall durch Vandalismus schon ziemlich voran geschritten. Die Natur erobert sich auch schon einiges wieder zurück was ihr genommen wurde.

Fotos entstanden 2017

Schreibe einen Kommentar