Alte verlassene Textilwäscherei D.

Textilwäscherei D.

Die alte Textilwäscherei D. besuchten wir 2019.

In der alten Textilwäscherei D. wurden Wäsche chemisch gereinigt. Gegründet wurde sie wahrscheinlich um 1900. Sie wurde im laufe der Zeit zu eine der größten Betriebe in dem Bereich der Reinigung. Eine Besonderheit war das sie Gardinen reinigte. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es zu einen Stop der Produktion der durch die Siegermächte verhängt wurde. Dieser wurde aber nach kurzer Zeit aufgehoben.

Die Wäscherei war bis Ende der 1990 Jahre bzw. Anfang der 2000 Jahre in Betrieb. Im Jahre 2018 kam es zu einen Großbrand auf dem Gelände.

Die Textilwäscherei ist ein verlassener Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Trotz vorhandenen Vandalismus bietet er interessante Motive der zurückkehrenden Natur und des natürlichen Verfalls.

Fotos 2019

Schreibe einen Kommentar