Historisches Gasthaus “Zur Krone”

Gasthaus

Das historische Gasthaus “Zur Krone” war lange Jahre der Mittelpunkt in der kleinen Gemeinde.

Es ist eins der ältesten Häuser des Ortes. Seit ca 1690 war es ein Gemeidewirtshaus. Das jetzige Gasthaus wurde vor 1720 gebaut und diente den Vereinen bis 1995 als Versammlungsort.
Ende der 1990 Jahre gingen hier die Lichter aus und das letzte Bier wurde gezapft. Nach dem Haus ca.20 Jahre leer stand haben sich im Jahre 2012 Bürger zusammengetan um die Gaststätte nicht nur zu erhalten sondern auch wieder Leben einzuhauchen. Alle Generationen sollen sich hier wohlfühlen.
Wir hatte Gelegenheit im Jahre 2016 zum Tag des offenen Denkmals die Gaststätte zu besichtigen.
Inzwischen wurde der auf einigen Fotos zusehende Saal wegen Baufälligkeit abgerissen.

Schreibe einen Kommentar